„Geschichtsunterricht“ einmal anders
Woher kommt das Wort „Frittate“? Was war das Lieblingseis von Kaiserin Elisabeth? Und ist das „Backhuhn“ ein Wiener Original? Antworten auf derartige Fragen erhalten Gäste im eleganten Restaurant „Stefanie“. Die umfangreiche Speisekarte offeriert nicht nur feinste Wiener Klassiker wie „Wiener Schnitzel“ oder „Alt-Wiener Tafelspitz“, kurze Anekdoten erklären zudem den geschichtlichen Hintergrund der traditionellen Gaumenfreuden. Besonders beliebt ist die „Alt-Wiener-Schmankerl-Reise“, ein Sieben-Gänge-Streifzug durch die Küchen der ehemaligen k. u. k. Monarchie. Begleitet werden die kulinarischen Spezialitäten von erlesenen heimischen Weinen und einem feinen Sortiment ausgesuchter österreichischer Edelbrände.
„Genuss mit gutem Gewissen“ – das ist schon seit Jahren das Motto der Schick Hotels. Auch im Restaurant „Stefanie“ wird sorgfältig darauf geachtet, dass vorrangig österreichische Spitzenprodukte Verwendung finden. „Uns ist es nicht nur wichtig, beste Qualität zu bieten, sondern auch bewusst auf die Herkunft und Nachhaltigkeit unserer Produkte zu achten“, bestätigt Peter Buocz, Direktor der Schick Hotels.
Mit viel Liebe zum Detail
Dass traditionsreich nicht gleich „verstaubt“ bedeutet, beweist auch das Interieur des Restaurants. Frische Farben und viel Raum sorgen für ein freundliches Ambiente. In zahlreichen Antiquitäten, Sammlerstücken und anderen kleinen Einrichtungsdetails spiegelt sich der typische Wiener Charme wider. Mit viel Persönlichkeit, Individualität und Liebe zum Detail wurde so eine angenehme, gepflegte Atmosphäre geschaffen.
Eine angenehme Atmosphäre bietet auch der ruhige Gastgarten im Innenhof des Hotels – eine Oase der Behaglichkeit und Ruhe mitten im Trubel der Großstadt. Für Flair sorgen die gemütlichen Korb- und Loungemöbel, der Terracotta-Boden und die Olivenbäumchen. An heißen Tagen spenden ein alter Baum und die Markisen Schatten. Zwei Brunnen sorgen für eine angenehme, entspannende Geräuschkulisse und für zusätzliches Wohlfühlambiente.
Feiern und Tagen mit Wiener Charme
Das Hotel Stefanie ist das älteste Hotel Wiens in Familienbesitz. Seit dem Jahr 1600 werden hier Gäste beherbergt und verköstigt. Bei Festen mit bis zu 176 Personen genießen die Gäste im Festsaal oder in den weiteren stilvollen Räumlichkeiten Wiener Gustostückerl. Vom Kongress mit bis zu 120 Personen im „Konferenzsaal“, über das Meeting im „Clubraum“ (16 Personen), bis hin zur Schulung in der „Bibliothek“ (20 Personen) sind hier moderne Technik, der Komfort von heute und geschichtsträchtiges Ambiente harmonisch vereint.
Besonders beliebt: Alt-Wiener Schmankerl-Reise, Sonntagsbrunch – von Oktober bis Mai, ZauberDelikatEssen – in Zusammenarbeit mit dem Magischen Klub Wien, Dinner & Crime mit Event Partner Austria, Mittagsmenüs – von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen).
Sie befinden sich hier:
Restaurants in Hotel Stefanie: Restaurant "Restaurant Stefanie" in Hotel Stefanie (02-bezirk / wien)
Verwandte Suchen:
Restaurants in Hotel Stefanie ,
Alle Restaurants in 02-bezirk ,
Restaurants in wien ,
Restaurants in Österreich